"Ich will im Alter nicht allein sein"
In Arbeitskreisen und Gruppen wird derzeit überlegt, wie Gundelfinger im Alter wohnen sollen / Viele Ideen werden geäußert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. In Gundelfingen besteht großes Interesse an guten und tragfähigen Konzepten für das Leben im Alter und bei Pflegebedarf. Das wurde schon im Juli bei der Auftaktveranstaltung "Neue Wohnformen für ältere Menschen" deutlich. Die vielen Wünsche und Vorstellungen wurden in vier Themen gegliedert, die nun in Arbeitsgruppen ausgearbeitet werden sollen. Nun trafen sich die vier Arbeitsgruppen zu einem ersten Treffen.
"Ich möchte im Alter nicht alleine leben", sagte Gertrud Overbeck. 15 interessierte Frauen und Männer trafen sich am Mittwoch in der Arbeitsgruppe "Wohnen für Alt und Jung", um Ideen zu sammeln und um sich auszutauschen. "In einem Mehrgenerationenhaus ...