Account/Login

"Ich weiß nicht, was ein Gedicht ist"

BZ-PORTRÄT: Oswald Egger erhält heute den Huchel-Preis.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den Schreibtisch eines Dichters hat man sich anders vorgestellt. Der von Oswald Egger misst mindestens vier mal zwei Me-ter. Einen Platz zum Schreiben gibt es trotzdem nicht. Denn der Tisch mitten im Raum ist übersät mit Büchern, Kopien, bedrucktem Papier jeder Art. Auf einem nicht minder überladenen Tischchen daneben der Laptop, im Nebenraum das eigene Aufnahmestudio. In dem Pavillon kommt man sich wie im Atelier eines Künstlers vor. Deshalb lebt Oswald Egger, der diesjährige Huchel-Preisträger des Landes Baden-Württemberg und des SWR, mit seiner Frau, der Künstlerin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel