"Ich singe über den Fluss meines eigenen Lebens"
BZ-INTERVIEW: Die kanadische Sängerin K. D. Lang über ihre Lieder, ihr Haus in Hollywood und die Homosexuellen-Ehe / Auftritt am Sonntag beim ZMF.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie ist Buddhistin, und man merkt es. Kathryn Dawn Lang, 46 Jahre alt und gebürtig aus der kanadischen Provinz Alberta, präsentiert sich im Interview sehr ausgeglichen, ruhig und freundlich. Steffen Rüth sprach mit der Sängerin und Song-Schreiberin, die sich kurz K. D. Lang nennt, in den USA lebt, im vergangenen Februar ihre neue CD "Watershed" veröffentlichte. Am Sonntag tritt sie beim Zelt-Musik-Festival in Freiburg auf.
BZ: K. D. Lang, Sie haben 1983 Ihr erstes Album veröffentlicht, Sie waren jahrelang als Country-Musikerin erfolgreich, bevor sie Ende der 80er umschwenkten und seitdem als Singer/Songwriterin erfolgreich sind. Was ist das Geheimnis einer solchen langen Karriere?Lang: Mir ist es extrem wichtig, beständig und pur ...