"Ich singe natürlich mit Herzblut weiterhin im Chor"
BZ-INTERVIEW mit Hans-Dieter Schmid, der nach 19 Jahren sein Amt als Vorsitzender des Gesangvereins Feldberg niederlegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-FELDBERG. Schon im Jahr 1885 entdeckten die Bürger in Feldberg ihre Freude am Singen und gründeten damals den Männerchor. Daraus entstand der Gesangverein, in dem seit 1955 auch Frauen willkommen sind. Den Bass verstärkt seit über 43 Jahren Hans-Dieter Schmid. Jetzt legt er nach 19 Jahren sein Amt als Erster Vorsitzender nieder. Mit ihm sprach unsere Mitarbeiterin Sigrid Umiger.
BZ: Werfen Sie jetzt das Handtuch?Schmid: Auf keinen Fall. Ich war seit 1974 Zweiter und ab 1988 Erster Vorsitzender. Nach 33 Jahren verlasse ich den Vorstand, aber ich singe natürlich mit Herzblut weiter ...