"Ich muss vor den Tieren da sein"
LAND UND LEUTE: Der Tier- und Landschaftsfotograf Thomas Kaiser aus Kappel geht im Taubergießen auf die Pirsch .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Er sieht sich weder als Fotograf noch als Künstler. Da bleibt Thomas Kaiser bescheiden. Zu bescheiden, wie jeder, der seine Naturfotos anschaut, selbst urteilen kann. Seine Bilder sind von so bestechender Qualität und so großer Ausdruckskraft, dass jeder Betrachter dieser Aufnahmen Thomas Kaiser ohne Zögern und Zaudern als Meister seines Faches bezeichnen wird.
Wie macht er das bloß? Das ist die Frage, die sich einem in Anbetracht der Fotos unweigerlich stellt. Wie kriegt er das so hin? Ist es vor allem Geduld und Ausdauer? Ist es die Ausrüstung? Ist es Erfahrung? Es ist all das zusammen und dann noch etwas ganz Entscheidendes mehr: Es ist das Wissen. Das Wissen über die Tiere und ihre Verhaltensweisen. ...