"Ich möchte einfach neuen Schwung ins Kesselhaus bringen"
BZ-INTERVIEW mit der neuen Ateliersprecherin Maritta Winter, die schon viele Ideen hat, um die Mitglieder der Ateliergemeinschaft zu motivieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Seit Anfang Oktober ist die Künstlerin Maritta Winter, die unter anderem die Skulptur für den Schlaufenkreisel entworfen hat, Ateliersprecherin im Kesselhaus. Elisabeth Weniger hat sich mit ihr über ihre Aufgabe als Ateliersprecherin unterhalten und gefragt, welche Ziele sie sich gesetzt hat.
BZ: Können Sie kurz erklären, welche Aufgaben Sie als Ateliersprecherin haben?Winter: Der Ateliersprecher hat "Basisaufgaben", fast wie ein Sekretariat. Als Ateliersprecherin bin ich hauptsächlich organisatorisch tätig. Ich knüpfe Kontakte ...