"Ich möchte, dass sich alle angesprochen fühlen"
BZ-INTERVIEW mit Ludwig Griesbaum, der für die 750-Jahr-Feier von Schuttertal im Jahr 2020 ein Freilichttheaterstück inszeniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Die Vorbereitungen für die 750-Jahr-Feier des Ortsteils Schuttertal 2020 haben schon lange begonnen und werden immer konkreter. Im Rahmen der vielen Veranstaltungen soll es auch ein Freilichttheater mit dem Stück "Wellenreiter" geben. Die Idee dafür hat Ludwig Griesbaum aufgegriffen, der seit nunmehr 20 Jahren die Theatergruppe des Männergesangvereins Schuttertal leitet. Beate Zehnle-Lehmann sprach mit ihm über das große Vorhaben, das er unabhängig vom Verein als Gemeinschaftsprojekt mit Einwohnern planen möchte.
BZ: Herr Griesbaum, Sie sind seit vielen Jahren Regisseur der Theatergruppe des MGV. Lag es für Sie in dieser Funktion nahe, sich in dieser Art und Weise in die Jubiläumsveranstaltungen einzubringen?Griesbaum: Eine Theateraufführung war natürlich mein erster Gedanke. Zu den ...