"Ich kann Zwänge nicht ausstehen"
"Visionen in Öl und Aquarell" ist der Titel der Ausstellung von Marlies Thurm-Brehmer, die im Umkircher Rathaus zu sehen ist.
Achim Engler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. "Mein Ziel ist es, in Öl oder Aquarell das zu malen, was aus mir selbst gewachsen ist", eröffnete Marlies Thurm-Brehmer die Kunstausstellung im Rathaus. Mit "Visionen in Öl und Aquarell" zeigt die Künstlerin 36 ausdrucksstarke und anregende Bilder, die sie in den vergangenen drei Jahren gemalt hat. Auf bestimmte Stilrichtungen, Techniken oder Motive wollte sie sich nicht festlegen.
"Wenn ich vordergründig an solche Dinge denken müsste, könnte ich nicht malen", meinte die Künstlerin und fügte an: "Ich kann Zwänge nicht ausstehen, weil ich frei sein möchte." Ihre Malerei ...