"Ich kann zumachen..."

BZ-UMFRAGE: Für viele Wirte ist das von heute an geltende Rauchverbot ein Reizthema.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Heute tritt in Baden-Württemberg das neue Nichtraucherschutzgesetz in Kraft: Damit gilt in Behörden, Dienststellen, Schulen, Jugendhäusern, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen Rauchverbot. Am stärksten sind die Gaststätten betroffen: Gequalmt werden darf nur noch in einem vollständig abgetrennten Nebenraum. Die Badische Zeitung hat sich in der Offenburger Café- und Gastronomieszene umgehört.

"Ich kann den Laden zumachen": Anni Wagemann von der "Zauberflöte" befürchtet krasse Umsatzeinbußen. Außerdem dürfte sie Ärger mit ihren Gästen bekommen: "Die machen uns fertig", schwant der Wirtin. Sie hat einige Diskussionen mitbekommen, in denen die Wortführer "ganz böse" wurden. Wagemann bezweifelt, sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel