"Ich kann schweigen"
BZ-INTERVIEW mit Bürgermeister-Sekretärin Ingrid Kaiser, die in 41 Dienstjahren in Waldshut-Tiengen schon fünf Dienstherren hatte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Fünf Bürgermeister hat sie kommen und gehen sehen, der Zusammenschluss der beiden Städte Waldshut und Tiengen fiel in ihre Amtszeit: Ingrid Kaiser ist seit 1973 die Sekretärin der Bürgermeister von Waldshut-Tiengen. Mit Susann Klatt-D’Souza hat sie in Erinnerungen gekramt.
BZ: Frau Kaiser, Sie haben in Ihren mehr als 40 Jahren Dienstzeit fünf Bürgermeister miterlebt. Wie war das für Sie?Kaiser: Bei einem Amtswechsel war es sicherlich immer eine Umstellung für mich. Man hat sich ja sehr aneinander gewöhnt. Aber ich kann niemanden besonders hervorheben, außer vielleicht Manfred Beck. Mit ihm habe ich immerhin 30 ...