"Ich kann jetzt nicht einfach den Mantel wechseln"
BZ-INTERVIEW mit dem Grünen Guy Morin, der auch als neuer Chef der Justizbehörde von Basel-Stadt nicht für die Zollfreie ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Guy Morin hat am Mittwoch als erster grüner Regierungsrat die Justizbehörde des Kantons Basel-Stadt übernommen. Damit ist Morin auch für die Basler Außenpolitik zuständig. Stephan Reuter sprach mit ihm über seine Vorstellungen zur trinationalen Region am Oberrhein - und über den alten Zankapfel Zollfreie Straße.
BZ: Was dürfen die badischen Nachbarn von der neuen Basler Regierung erwarten?Morin: Die Fortführung der guten Beziehungen. Wir haben ganz viele gemeinsame Anliegen. Die Verknüpfung der trinationalen Region ist mit den Pendler-, Konsumenten- ...