"Ich kann jetzt nicht einfach den Mantel wechseln"

BZ-INTERVIEW mit dem Grünen Guy Morin, der auch als neuer Chef der Justizbehörde von Basel-Stadt nicht für die Zollfreie ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Guy Morin hat am Mittwoch als erster grüner Regierungsrat die Justizbehörde des Kantons Basel-Stadt übernommen. Damit ist Morin auch für die Basler Außenpolitik zuständig. Stephan Reuter sprach mit ihm über seine Vorstellungen zur trinationalen Region am Oberrhein - und über den alten Zankapfel Zollfreie Straße.

BZ: Was dürfen die badischen Nachbarn von der neuen Basler Regierung erwarten?
Morin: Die Fortführung der guten Beziehungen. Wir haben ganz viele gemeinsame Anliegen. Die Verknüpfung der trinationalen Region ist mit den Pendler-, Konsumenten- ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel