"Ich habe richtig Lust, weiter zu arbeiten"
BZ-INTERVIEW mit Gerhard Rüdlin, der seit 1985 das Markgräflerland im Badischen Weinbauverband vertritt und heute erneut als Bezirksvorsitzender kandidiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Gerhard Rüdlin vertritt seit 20 Jahren den Bereich Markgräflerland im Badischen Weinbauverband. Heute kandidiert er erneut für den Bezirksvorsitz. Über seinen Erfolg, seine Ziele und die Entwicklung des Weinbaus sprach BZ-Mitarbeiterin Silvia Faller mit dem 57-Jährigen. Rüdlin ist seit 33 Jahren Geschäftsführer der Bezirkskellerei Markgräflerland, stellvertretender Präsident des BWV, Vorsitzender der Badischen Weinwerbezentrale und Verwaltungsratsmitglied beim Deutschen Weininstitut Mainz.
BZ: Herr Rüdlin, seit 20 Jahre sind sie die Stimme der Markgräfler Winzer im Weinbauverband. Sind Sie nicht müde, dieses Amt auszufüllen?Rüdlin : Keineswegs. Ich habe richtig Lust darauf, weiter zu arbeiten. Durch den Erfolg der Bezirkskellerei sehe ich mich in einer souveränen Position. Dazu kommt, dass der Verband zur Zeit eine schwierige Phase durchmacht. Es ...