"Ich habe mich nicht zermürben lassen"

Der Sonntag Interview mit der Ex-Generalsekretärin der Landes-SPD, Luisa Boos, die auf einen guten Listenplatz zur Europawahl verzichtet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Manche verwalten lieber den Niedergang“: Luisa Boos   | Foto:  DPA
„Manche verwalten lieber den Niedergang“: Luisa Boos Foto:  DPA

Schlechte Umfragewerte sorgten für Grabenkämpfe in der baden-württembergischen SPD und einem Personalwechsel in der Führungsspitze. Die nicht mehr amtierende Generalsekretärin Luisa Boos erklärt im Interview, was die Landes-SPD spaltet.

Der Sonntag: Nach nur zwei Jahren im Amt wollten Sie sich als Generalsekretärin nicht mehr zur Wahl stellen. Ein Abschied im Frust, Frau Boos?
Keineswegs, denn diese zwei Jahre möchte ich nicht missen. Dafür bin ich dankbar. Aber eine gewisse Wehmut verspüre ich schon, denn viele Dinge, die wir angestoßen haben, werde ich künftig in der Landes-SPD nicht mehr begleiten können, und mir hat mein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel