"Ich habe immer auf Qualität geachtet"
BZ-INTERVIEW mit Friederike Erhart / Die Initiatorin der Wehrer Klassikreihe Schlosskonzerte blickt auf die Anfänge zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. 30 Jahre Schlosskonzerte Wehr werden mit einem besonderen Jubiläumszyklus gefeiert, der am 1. Oktober, 19 Uhr, in der Stadthalle mit einer Klavier-Gala im Rahmen des "Tasten"-Festivals beginnt. Roswitha Frey sprach mit Friederike Erhart, der Organisatorin und "Mutter der Schlosskonzerte", die diese Klassik-Reihe initiiert hat.
BZ: Frau Erhart, wie sind Sie zur Musik gekommen?Erhart: Das hat schon in jungen Jahren begonnen, und zwar mit Oratorien. Ich bin gern in Kirchenkonzerte gegangen. Dann hat sich das mehr zur Klassik hin entwickelt, ich bin nach ...