"Ich habe es mir leichter vorgestellt"
Von den Gefahren, mit wenig Arbeit in kurzer Zeit viel Geld verdienen zu wollen.
Ralf Dorweiler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. In der Hoffnung, in kurzer Zeit viel Geld zu verdienen, lassen sich gutgläubige Zeitgenossen immer wieder auf zweifelhafte Geschäfte ein. Ein Beispiel aus Südbaden.
"10 000 Euro im Monat zu verdienen ist das Mindeste. Darunter braucht man gar nicht anzufangen." Der Mann, der das so nonchalant in die Runde wirft, heißt Andreas Blessing und ist "Regional Director" der Innoflex AG.Die Innoflex betreibt Multi-Level-Marketing, auch Network-Marketing genannt. Dabei geht es darum, Strom- und Telefonverträge an das private Netzwerk, also Verwandte, Bekannte und Freunde zu verkaufen. Für jeden Vertrag erhält der Innoflex-Vertriebspartner eine Provision. Aus seinen privaten Kontakten soll er dann weitere Vertriebspartner ...