"Ich fühle mich zu jung für den Ruhestand"
BZ-INTERVIEW: Jürgen Ehret möchte nach 24 Jahren Amtszeit weiterhin Bürgermeister von Heitersheim bleiben / Familiäre Unterstützung ist wichtig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM (mo). Nach 24 Jahren Amtszeit bewirbt sich der 56-jährige Jürgen Ehret ein weiteres Mal als Bürgermeister. Unsere Mitarbeiterin Sabine Model stellte dem Verwaltungsfachmann Fragen zur Bewerbung für eine vierte Amtsperiode.
BZ: 24 Jahre Stadtoberhaupt sind eine lange Zeit. Sie haben viel erreicht und könnten sich mit vollem Pensionsanspruch zur Ruhe setzen. Warum tun Sie es nicht?Ehret: Für den Ruhestand fühle ich mich noch zu jung. Und es gibt gerade in den nächsten Jahren in Heitersheim viel zu tun. Städte und Gemeinden sind unverschuldet in eine schwere finanzielle und wirtschaftliche ...