"Ich freue mich auf mehr Zeit"
BZ-INTERVIEW mit Joachim Ruth, dessen Amtszeit als Bürgermeister von Wyhl am Donnerstag endet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. 24 Jahre lang war Joachim Ruth Bürgermeister der Gemeinde Wyhl, am Donnerstag wird er mit einem großen Fest offiziell aus seinem Amt verabschiedet. Über seine Arbeit sprach er mit BZ-Mitarbeiterin Ruth Seitz.
BZ: Herr Ruth, 24 Jahre lang sind Sie jeden Morgen ins Wyhler Rathaus zur Arbeit gegangen. Am Donnerstag werden Sie das zum letzten Mal tun. Was ist das für ein Gefühl?Ruth: Ach, im Moment ist es noch ein Gefühl wie jeden Morgen auch. Das kann ich vermutlich erst sagen, wenn ich nicht mehr jeden Morgen ins Rathaus gehe. Noch fühlt es sich gleich an.
BZ: Fast zweieinhalb Jahrzehnte haben Sie die Gemeinde Wyhl weiterentwickelt, mit der Verwaltung und dem Gemeinderat ...