"Ich ertrage Hitze besser als Kälte"

Willi Stark beim Afrikacorps.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (rab). Heute vor 60 Jahren begann die Kapitulation des deutschen Afrikacorps in Tunesien. Nach dem Untergang der 6. Armee in Stalingrad war dies der zweite Meilenstein für die alliierten Gegner Hitler-Deutschlands auf ihrem Weg nach Berlin. Am 10. Mai 1943 war damit auch für den heute in Reichenbach wohnenden Willi Stark der Krieg zu Ende. An sein Dreivierteljahr in Nordafrika erinnert sich der 85-Jährige nicht ohne Stolz.

Gibt es das, einen fairen Krieg? Den Afrikafeldzug stellt Willi Stark in seinen lebhaften Erzählungen als Krieg zwischen Gentlemen dar, der zwar mit aller Härte und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Willi Stark

Weitere Artikel