Ich denke, also bin ich

Zum Unesco-Welttag der Philosophie: Wo kann man in Lörrach philosophieren?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Denkdisziplin Philosophie – ...wester“ von Beatrix Sassen sein.  | Foto: Ruda
Die Denkdisziplin Philosophie – ein Symbol dafür kann die Skulptur „Licht im Kopf – meine dunkle Schwester“ von Beatrix Sassen sein. Foto: Ruda

LÖRRACH. Philosophie beschäftigt nicht nur die Denker, sondern beeinflusst auch unseren Alltag. Anlässlich des Unesco-Welttags der Philosophie am Mittwoch hat sich die BZ umgehört und mit Organisatoren philosophischer Diskussionsforen in Lörrach gesprochen. Zu Wort kommt auch ein Pfarrer im Ruhestand, der sich nach seiner beruflichen Tätigkeit intensiv mit der Philosophie befasst.

LÖRRACH. Philosophie gilt Vielen als schwer zugänglich und nicht gerade leichte Kost. Dass sie nicht abstrakt und wenigen besonders hellen Köpfen vorbehalten sein muss, zeigen verschiedene Angebote in Lörrach. Dort widmen sich studierte Philosophen mit interessierten Laien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel