"Ich bin wirklich völlig überrascht"
BZ-INTERVIEW mit dem Oberkircher TV-Produzenten Werner Kimmig, der gestern in Berlin mit dem "Echo" ausgezeichnet wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERKIRCH/BERLIN. Bisher stand er stets hinter den Kulissen, wenn die anderen den größten deutschen Musikpreis erhielten. Jetzt hat TV-Produzent Werner Kimmig selbst einen "Echo". In Berlin, wo die Deutsche Phonoakademie am Tag vor der Gala für die Stars die Macher der Musikbranche ehrte, wurde der waschechte und bodenständige Oberkircher gestern zum "Mediamann des Jahres" ernannt. Zum Feiern blieb allerdings keine Zeit. Kimmig steckte noch in der Arbeit für die Echo-Live-Sendung heute Abend. Maikka Kost traf ihn direkt vor Ort an.
BZ: Herzlichen Glückwunsch! Wie fühlt man sich als "Mediamann des Jahres"?Kimmig: Ich bin überwältigt und völlig überrascht. Ich hatte ja keine Ahnung . . .
BZ: Das ist nicht Ihr Ernst. Immerhin sind Sie der Produzent der Echo-Gala, und der wird ja alle ...