"Ich bin nicht der Sheriff"

Frank Männle, der einzige Qualitätsmanager einer badischen Genossenschaft / Vor allem Berater.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OBERKIRCH/WALDULM. "Ich bin der beste und erfolgreichste Qualitätsmanager im badischen Weinbau", sagte Frank Männle neulich bei den badischen Weinbautagen. Das vermeintliche Eigenlob relativiert er grinsend: "Ich bin allerdings der einzige." Seit Juni 2002 arbeitet er für die beiden Winzergenossenschaften Oberkirch und Waldulm, als Bindeglied zwischen Genossenschaft und dem einzelnen Winzer. Seine erste Bilanz: "Ich kann nur jedem Weinbaubetrieb empfehlen, so eine Stelle zu schaffen."

Im Weinbau, keine Frage, sind nicht nur Profis zu Gange. Wenn auch die Rebfläche weithin gleich bleibt, geht die Zahl der Haupterwerbsbetriebe doch zurück. Und die Nebenerwerbsbetriebe, das liegt eben in der Natur der Sache, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Männle, Hubert Vollmer, Martin Bäuerle

Weitere Artikel