Ich bin müde, es ist dunkel und kalt
SELBSTVERSUCH: Der Skiclub organisiert seit Jahrzehnten eine Wanderung von Emmendingen auf den Feldberg – wir waren dabei .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. 45 Kilometer? Zu Fuß? Die Otto-Villinger-Gedächtniswanderung des Emmendinger Skiclubs ist kein Spaziergang. Sie führt von Emmendingen zur Emmendinger Hütte auf dem Feldberg – und fand in diesem Jahr schon zum 40. Mal statt. BZ-Mitarbeiterin Annika Sindlinger ist mitgelaufen. Ein Erfahrungs- und Leidensbericht.
Während meine Schwester Caroline und ich am Abend unsere Rucksäcke packen, weckt die Aussicht, um vier Uhr morgens schon wieder aufstehen zu müssen, keine Freudengefühle. "Warum genau machen wir das?", fragt meine Schwester – und spricht damit das aus, was ich auch schon seit Tagen denke. Als ...