Ich bin dann mal im All

Von der Wüste New Mexicos aus sollen Touristen in den Weltraum fliegen / Ganz vorne mit dabei: die Deutsche Sonja Rohde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
m  | Foto: Photographer:Mark Greenberg
1/2
m Foto: Photographer:Mark Greenberg
Die Oma ist an allem schuld. Vor 30 Jahren hatte sie der kleinen Sonja ein Kinderlexikon geschenkt, mit Bildern von Astronauten in ihren seltsam aufgeblasenen weißen Anzügen, die in Raketen steigen und hinauf fliegen ins schwarze Weltall. Seither hat Sonja Rohde, die heute Immobilienmaklerin ist, einen Traum: einmal Astronautin sein. Und deshalb zahlt sie gerne ihren Kredit über 200 000 Dollar ab. So viel kostet das Ticket ins All.
Die Mittdreißigerin aus Hagen gehört zum kleinen Kreis derer, die bei den ersten Weltraumflügen eines Privatunternehmens dabei sein werden – im "Space-Ship-Two" des Briten Richard Branson. Ihr Ticket hat Sonja Rohde schon seit fast sieben Jahren. Sie lernte Branson bei einer Safari in Südafrika kennen. Nun wartet sie, dass das Raumschiff mit dem Namen "VSS Enterprise" endlich startklar ist. Noch in diesem Jahr soll es in der Wüste des US-Bundesstaats New Mexico abheben. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sonja Rohde, Richard Branson, Reinhold Ewald

Weitere Artikel