IBA Basel startet in die heiße Phase

Nächstes Wochenende beginnt die große Zwischenpräsentation mit einem trinationalen Volksfest / Erste Aktion von Montag an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die „Lai da Tuma“ verbinde...Eröffnungsfest der IBA-Präsentation     | Foto: Roger Mehlin
Die „Lai da Tuma“ verbindet die Stationen beim Eröffnungsfest der IBA-Präsentation Foto: Roger Mehlin

BASEL/WEIL AM RHEIN. Gemeinsam über Grenzen wachsen, lautet das Motto der Internationalen Bauausstellung (IBA) Basel 2020. Welche Akzente aber setzt der Wachstumsprozess konkret? Das ganze Spektrum der seit 2010 aus einer breiten Ideensammlung herausdestillierten 40 Projekte wird nun bei der Zwischenpräsentation in der Basler Voltahalle gezeigt. Damit kommt der IBA-Prozess, den der Basler Regierungsrat und IBA-Präsident Hans-Peter Wessels mit einem Thinktank für das Dreiland vergleicht, definitiv im Alltag an. Ein erstes Produkt ist das IBA Kit, das von Montag an im Einsatz ist.

Der IBA-Kit ist ein roter Informationscontainer. Von Montag an steht er auf dem Basler Marktplatz und wird von 11 bis 14 Uhr eingeweiht – gewissermaßen als Startschuss für trinationale Dialoge, die am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel