Drei Fragen
Huriye Akbas zu den Deutsch-Türkischen Kulturtagen: "Der Austausch ist wichtig"
DREI FRAGEN AN: Huriye Akbas, Akademische Plattform, zu den Deutsch-Türkischen Kulturtagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Wochenende finden sie zum zweiten Mal statt: Die Deutsch-Türkischen Kulturtage des Vereins "Akademische Plattform". Huriye Akbas (22) hilft beim Vorbereiten. Sie ist schon als Kind durch ihre Eltern in den Verein hineingewachsen, den türkischstämmige Freiburger vor 16 Jahren gründeten. Er bietet Nachhilfe und Reisen an und betreibt die private "Regenbogen"-Grundschule. Inzwischen steht Huriye Akbas kurz vor ihrem Abschluss als Erzieherin und ist in der Jugendgruppe der "Akademischen Plattform" aktiv. Anja Bochtler sprach mit ihr.
BZ: In Freiburg gibt’s mittlerweile unzählige Döner-Imbisse und türkische Restaurants – zumindest die türkische Ess-Kultur scheint hier inzwischen fest etabliert zu sein. Warum sind ...