Hundetagesstätte für Berufstätige
Beim Tag der offenen Tür hinterlässt die Offenburger Tierherberge einen tadellosen Eindruck / Zahl der Katzen ist problematisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Vorurteil hält sich beharrlich: Ein Tierheim sei eine dunkle und muffige Einrichtung, in der Tiere weggesperrt würden. "Wir können diese weit verbreitete Vorstellung widerlegen", sagte der Vorsitzende des Tierschutzvereins Uwe Dindas beim Tag der offenen Tür am Sonntag und verwies auf die vielen Besuchergruppen, die nach einem Rundgang ihr negatives Bild ablegen und begeistert wieder kommen, um mit einem Hund Gassi zu gehen.
Auch wenn Albert Einstein sagte, dass es leichter sei, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil zu zerstören – die Mitarbeiter/innen der Tierherberge am Flugplatz tun ihr Mögliches, um das 20 000 Quadratmeter große Areal ins rechte Licht zu ...