Hunderte setzen in Endingen ein Zeichen mit ihrem Bekenntnis zu Demokratie und Vielfalt
Gut 250 Menschen haben am Sonntagnachmittag auf dem Marktplatz in Endingen Flagge gezeigt gegen Hass, Hetze und Rassismus. Begleitet wurde die Kundgebung von einer kleinen Gruppe Gegendemonstranten. Zu Zwischenfällen kam es nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Rund 250 Menschen waren am Sonntagnachmittag auf den Endinger Marktplatz gekommen zur Demonstration gegen Hass, Hetze und Rassismus. Für Musik sorgten die Freiburger Band Zweierpasch und der Trompeter Kata. Foto: Ruth Seitz
Die großen Demonstrationen gegen rechtsradikale Hetze, Hass und Rassismus liegen bereits ein paar Wochen zurück. Am Sonntag zeigten geschätzt mehr als 250 Menschen auf dem Marktplatz in Endingen Flagge gegen Hass und Hetze, für die Demokratie und ein buntes Leben in Vielfalt, für die Gleichberechtigung aller Menschen, gleich welcher Hautfarbe, Religion, ...