Hunderte saßen im Hauptbahnhof fest
Rheintalbahn dicht: Am Sonntag war für Bahnreisende in Freiburg erstmal Schluss / Alle Hotels ausgebucht, Taxis im Dauereinsatz.
Charlotte Janz & Simone Lutz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Unwetter, das am Sonntag die Rheintalbahn zwischen Freiburg und Offenburg lahmlegte, sorgte im Freiburger Hauptbahnhof bis in die Nacht hinein für lange Schlangen vor den Informationsschaltern der Deutschen Bahn. Hunderte von Reisenden saßen fest. Die Bahn ließ auf Gleis 1 einen "Aufenthaltszug" vorfahren, in dem sich gestrandete Bahnkunden ausruhen durften. Derweil waren die Freiburger Hotels komplett ausgebucht – und die Taxis, die im Einsatz waren, machten ein Riesengeschäft.
"So ist halt Fernverkehr." Rolf Römer aus Bonn zuckt mit den Achseln. Seit etwa 14 Uhr steht sein ICE in Freiburg, eigentlich wollte Römers Reisegruppe heute von Taizé in Frankreich Richtung Hamburg – und jetzt das. ...