Hundert hungrige Spanier morgens um sieben
BZ-Serie Freiburgs Frühaufsteher (7): Koch Carsten Thein und Beate Förderer im Service sorgen bei den Gästen im Intercity-Hotel für einen guten Start in den Tag
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist die Ruhe vor dem Sturm Alle Tische mit insgesamt mehr als 100 Plätzen sind eingedeckt, aber noch unberührt im Restaurant des Intercity-Hotels am Hauptbahnhof. Draußen graut gerade der Morgen, drinnen sind Koch Carsten Thein und Beate Förderer vom Service am Zug: Sie bringen Tabletts voll mit duftenden Brötchen und kleinen Croissants, Schüsseln mit Quark und Joghurt und Platten mit Wurst und Käse heran und drapieren alles auf dem Büffet mitten im Raum. Sie schauen auf die Uhr, denn sie wissen, was kommt: "Gleich sitzen hier 100 Leute."
Das ist das Schöne an Hotels: Dass man morgens an den gedeckten Tisch sitzen kann. Für Beate Förderer und Carsten Thein bedeutet der Duft nach Kaffee und frischen Brötchen allerdings nicht Entspannung, sondern alltägliche Arbeit. Beate Förderer gehört ...