Hunde brauchen Arbeit
Im Hundesportzentrum Emmendingen fand das erste Rallye Obedience Turnier statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Ausgeglichene Hunde brauchen die tägliche Beschäftigung. Ein Tier, das immer nur zu Hause herumliegt, sich langweilt, kann asozial und aggressiv werden." So begründet die Pressesprecherin des Hundesportzentrums Emmendingen, Karin Hugle, die Arbeit ihres Vereins. Der gehört zum deutschen Verband für Gebrauchshunde und veranstaltete am Sonntag sein erstes Rallye Obedience Turnier. 57 Hunde ab 15 Monaten waren angemeldet. Sie starteten in der Klasse Beginner, Leistung 1, 2 oder 3 und Senior. Austragungsort war das Vereinsgelände in Emmendingen.
"So, das war der Günter mit der Amy-Lou. Er hat leider eine falsche Kehrtwendung gemacht. Du hast jetzt noch genau 74 Punkte gut," tönt es über den ...