Humorvolles mit Tschechow
Die VHS-Theatergruppe spielt komödiantische Einakter des russischen Schriftstellers.
Natali Davidow
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "Man hat bemerkt, dass düstere Menschen – Melancholiker – immer lustige Dinge schreiben; ich bin ein lebensfroher Mensch, auf jeden Fall habe ich beim Arbeiten immer gute Laune." So hat der bedeutendste russische Schriftsteller, Anton Tschechow, viel gespielt und geehrt im Tschechow-Jahr 2004, sich selber und seine meisterhaften Werke – humoristische Erzählungen, Schwänke und Scherze – erklärt. Mit ihm hat sich die VHS-Theatergruppe beschäftigt. Das Ergebnis ist am Samstag im Stiftsschaffneikeller zu sehen.
Berühmt wurde Tschechow vor allem durch seine großen Komödien, wie er sie selbst bezeichnete, aber auch durch die Einakter – kleine Vaudevilles –, wo es Tschechow ...