Humor müsste in diesen Krisenzeiten eigentlich Hochkonjunktur haben. Doch er wird weniger. Künstliche Intelligenz und die Aufgeregtheit sozialer Medien setzen ihm zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist zum Davonlaufen. Aber vor der heraufziehenden Klimakatastrophe kann man nicht weglaufen, vor wachsender Kriegsgefahr oder drohendem wirtschaftlichem Niedergang auch nicht. Helfen könnte etwas, was Bedrohliches, Beängstigendes auf Abstand halten kann: Humor. Selbst den Tod vermag er auszubremsen. Man denke nur an die Geschichte von dem armen Kerl, der zum Tode verurteilt wurde und auf dem Weg zum Schafott fragt: "Welchen Wochentag haben wir heute?" – "Montag". Daraufhin der Mann: "Die Woche fängt ja gut an."
Die abstruse Verknüpfung löst Heiterkeit aus, ...