Humor, der auch zum Denken anregt

Im voll besetzten Festsaal des Schlosses gelingt es Arnim Töpel, das Lachen und Nachdenken gleichermaßen herauszufordern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF. Er verfügt über den feinen Humor, der eher zum Nachdenken anregt, als auf die großen Lacherfolge abzielt: Arnim Töpel, Kabarettist und Pianist, der mit seinem Programm "Sex ist keine Lösung" rund 120 Besucher in den Festsaal des Bonndorfer Schlosses lockte, die ihr Kommen nicht zu bereuen brauchten.

Was Arnim Töpel an dem vom Landkreis und vom Folktreff Bonndorf organisierten Abend bot, war eine satirisch-kritische Betrachtung der Spaßgesellschaft, in der berufsmäßige Besserwisser und selbstgekrönte Comedy-Stars Lebensziele bestimmen, in der das Prinzip der "beschränkten Haftung" gilt, in der Beleidigungen zum guten Ton gehören und in der die Suche nach dem eigenen Weg und die Sehnsucht nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Arnim Töpel, Juliane Kühnemund, Jo wem g'hörsch Du

Weitere Artikel