Hügelheim bleibt skeptisch
Ortschaftsrat befürchtet negative Auswirkungen der Bürgertrasse, signalisiert aber Entgegenkommen bei Änderung der Pläne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-HÜGELHEIM. Hügelheim sagt Nein. Aber auch "vielleicht", wenn die Pläne geändert werden. Der Ortschaftsrat diskutierte am Dienstag die möglichen Auswirkungen der "Bürgertrasse" für Hügelheim. Es geht um die Alternative, die sechs Gemeinden von Schallstadt bis Buggingen beim Ausbau der Rheintaltrasse fordern. Dazu erklärte der Ortschaftsrat: "Wir sind sehr skeptisch".
Problem ist, dass die Bürgertrasse im Süden – auf Gemarkung Hügelheim – beginnt. Um Wohnhäuser, die in Buggingen und Seefelden direkt an der Bahnstrecke stehen, zu entlasten, sollen die beiden Gleise für den ...