Hoteliers haben keinerlei Verständnis für die erneute Mehrwertsteuer-Diskussion
Hoteliers haben keinerlei Verständnis für die erneute Mehrwertsteuer-Diskussion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Wir werden als Spielball der Politik missbraucht", sagt Alexandra Mussler, Wirtin im Storchen in Riedmatt und Vorsitzende des Hotel- und Gaststättenverbandes im alten Landkreis Säckingen angesichts der in Berlin angedachten Rücknahme des verminderten Mehrwertsteuersatzes von derzeit 7 auf dann wieder 19 Prozent. Die Verunsicherung unter den Hoteliers ist groß, das sagen auch Reinhard Börner (Maien Eichsel), Manfred Mutter (Schlossmatt Schwörstadt) oder Christian Herzog (Goldener Knopf Bad Säckingen).
Als im Januar der Mehrwertsteuersatz für Hotelübernachtungen gesenkt wurde, sei ein Aufatmen durch die mittelständischen Unternehmen gegangen, so Alexandras Mussler, ...