Homo-Ehen im Ruckzuck-Verfahren

Die Ehe unter gleichgeschlechtlichen Partnern wird in den USA zum Wahlkampfthema / Liberale Regelung in San Francisco.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WASHINGTON. Wie manch anderer Bräutigam wurde auch Doug Benson nach der Trauung von Gefühlen übermannt. "Ich habe mich so auf diesen Augenblick gefreut. Schon meine Eltern haben hier im Rathaus von San Francisco geheiratet", erzählte der 50-Jährige tränenüberströmt, nachdem er den Bund fürs Leben geschlossen hatte. Zwischen seiner Hochzeit und der seiner Eltern gibt es allerdings einen Unterschied: Doug Benson hat einen Mann geheiratet, seinen 40 Jahre alten Freund Duane Gajewski.

Seit Gavin Newsom, Bürgermeister von San Francisco, zum Valentinstag die Ämter der Stadt anwies, auch Homosexuelle zu trauen, sind mehr als 2500 Ehen von Schwulen und Lesben geschlossen worden. "Wir sind Bürger wie andere auch, wir zahlen unsere Steuern. Wir haben es uns ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel