Hommage an den Dirigenten

Stadtmusik Herbolzheim feiert beim Jahreskonzert 20 Jahre Tätigkeit von Wolfgang Peter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Jahreskonzert der Stadtmusik Herbo...als Dirigent in Herbolzheim tätig ist.  | Foto: Ilona Hüge
Das Jahreskonzert der Stadtmusik Herbolzheim war Stadtmusikdirektor Wolfgang Peter gewidmet, der seit 20 Jahren als Dirigent in Herbolzheim tätig ist. Foto: Ilona Hüge

HERBOLZHEIM. Die Stadtmusik Herbolzheim hat ihr Jahreskonzert dem Dirigenten gewidmet. Der Konzertabend in der Breisgauhalle stand am Samstag unter dem Motto "das Beste aus den letzten 20 Jahren". Stadtmusikdirektor Wolfgang Peter wurde für sein Engagement mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet, Gerd Rechnitzer und Thomas Vetter für 40 Jahre in der Stadtmusik zu Ehrenmitgliedern ernannt.

"Dieses Konzert ist etwas ganz Besonderes – das Beste aus 20 Jahren mit Wolfgang Peter." Moderatorin Julia Schnorrenberger verriet, dass die 44 aktiven Musiker der Stadtmusik Herbolzheim die elf Stücke für den Abend ausgewählt hatten. Die Breisgauhalle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Peter, Ernst Schilling, Gerd Rechnitzer

Weitere Artikel