Arbeitswelt

Homeoffice – von der Notlösung zum Zukunftsmodell

BZ-Plus Corona hat das Arbeiten in den eigenen vier Wänden forciert. War das der Einstieg in eine neue Arbeitswelt? Studien sagen: Arbeitgeber und Arbeitnehmer haben Gefallen am Homeoffice gefunden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dank der Digitalisierung lässt sich vi...im  Job heute auch zu Hause erledigen.  | Foto: Margarita Timofeeva  (stock.adobe.com)
1/2
Dank der Digitalisierung lässt sich vieles im Job heute auch zu Hause erledigen. Foto: Margarita Timofeeva  (stock.adobe.com)
Die Corona-Pandemie hat in Deutschland vieles verändert – auch in der Arbeitswelt. Viele Angestellte wurden nach Hause geschickt, ins Homeoffice, weil es sonst in den Firmenbüros zu eng für strenge Hygiene- und Abstandsregeln gewesen wäre. Damit bürgerte sich etwas ein, das zuvor nicht sehr weit verbreitet war.
Auch das Pendeln braucht weniger Zeit
Noch 2018 hatten laut dem Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung (BiB) lediglich 5,3 Prozent der Beschäftigten die Hälfte ihrer Arbeitstage oder mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reiner Geis, Roland Busch, Birte Hackenjos

Weitere Artikel