Holzwand im Bad ist angefault

Gemeinderat beschließt Erneuerung in Massivbauweise.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WUTACH. Mit einem einstimmigen Votum befürwortete der Wutacher Gemeinderat eine Sanierung der Nordwand des Ewattinger Hallenbads. Der Zahn der Zeit hat kräftig an den Binderstützen und Holzbalken der Wandkonstruktion genagt. Beschlossen wurde nun, die Holzwand durch eine Massivwand zu ersetzen. Die effektiven Kosten für die Kommune bezifferte Bürgermeister Christian Mauch auf rund 9000 Euro.

Der Einsturz der Eissporthalle in Bad Reichenhall im Januar 2006 war nach den Worten des Wutacher Rathauschefs Anlass für das Baurechtsamt, das Wutacher Hallenbad auf seine Standfestigkeit zu überprüfen. Bei der Besichtigung wurden Wasserflecken an den Holzleimbindern und Stützen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Mauch, Günter Weinberg

Weitere Artikel