Holznachfrage wächst, Ernte sinkt
FGB-Versammlung zeigt Rückgang der Einschlagsmenge / Entgegen allen Empfehlungen wollen Bauern aber keinen höheren Hiebsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. "Mir widerstrebt es, in den Wald zu gehen und meine Bäume wegzuhauen, damit die Leute billige Milch kaufen können." – Das sagte ein Landwirt aus dem Glottertal bei der Versammlung der Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) St. Märgen am Dienstagabend im Löwen. Inwieweit andere Waldbesitzer diese Ansicht teilen, blieb offen, da sich sonst niemand äußerte. Fakt ist, dass die Einschlagsmenge der FBG weiter sinkt.
Geschäftsführer Stefan Lehmann und St. Peters Revierleiter Markus Bohnert berichteten über den Verlauf des Forstjahres, den Holzmarkt und die Einnahmen. Knapp 24 000 Festmeter verkaufte die FBG voriges Jahr und erlöste damit 1,78 Millionen Euro. ...