Holz ernten solange der Preis stimmt
Ergebnis 2006 der Bewirtschaftung des Ibacher Gemeindewaldes im Gemeinderat vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IBACH. "Sie sehen einen höchstzufriedenen Bürgermeister", so Artur Meiners zur Einleitung des Tagesordnungspunktes, der das Ergebnis aus der Waldbewirtschaftung im Jahr 2006 in Ibach behandelte. Revierleiter Christoph Wehle stellte dem Gemeinderat den Vollzug des Bewirtschaftungsplanes vor, der zustimmend zur Kenntnis genommen wurde. Gleichzeitig wurde auch der Plan für 2007 bekannt gegeben, der ebenfalls gute Resultate erwarten lässt. Kurz berichtet wurde über Maßnahmen im Natura-Life-Projekt "Oberer Hotzenwald".
Eingeschlagen wurden im Gemeindewald, der 91 Hektar umfasst, im letzten Jahr 550 Festmeter Holz, wovon 500 Festmeter verwertbar waren. Das Jahressoll von 230 Festmetern ist damit um mehr als die Hälfte überschritten worden. Es wurde ein Ertrag von 30 ...