Hoher Puls und ein dickes Lob
SVS-Sprinttitel gehen an König, Fischer und Böhringer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF. Rasantes Tempo Ski an Ski war das prägende Merkmal der Schwarzwaldmeisterschaft im Sprint im Skistadion "Adlerschanze" in Hinterzarten. In der leicht sulzigen Auflage aus Kunst- und Naturschnee waren Läufer und Material gleichermaßen gefordert. Vom Start weg stoben die Wettkämpfer in Richtung Auslaufende. Nach einer scharfen Rechtskurve wartete ein welliger Anstieg, bei dem der Puls Höchstwerte erreichte und die Läufer nach Luft schnappten.
Die Starter mussten stets hoch konzentriert bleiben, denn schon die kleinste Unachtsamkeit auf der rund 500 Meter langen Piste, die von den älteren Jahrgängen zweimal zu bewältigen war, entschied manchmal über Sieg und Niederlage. Nach so manchem Sturz oder auch nur einem kleinen, aber Sekunden raubenden ...