Hoher Preis fürs Badevergnügen
Aquarado, Vita Classica und Alemannenbad mit satten Verlusten / Wegen Corona weniger Gäste möglich und mehr Personal nötig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Saison der Freibäder geht trotz sommerlichem Herbst zu Ende. Während das Alemannenbad in Staufen am Samstag letztmals geöffnet hatte, läuft der Betrieb im Bad Krozinger Aquarado noch bis kommenden Sonntag. Die Vita Classica-Therme wird ihre Saison mit kleineren Einschränkungen fortsetzen. Allen Bädern gemein sind satte Verluste für dieses Jahr, die aus den Corona-bedingten Schließungen im Frühjahr, anschließenden Beschränkungen der Gästezahlen und einem höheren Personalaufwand resultieren.
Wenigstens die Sonne meinte es in diesem Sommer gut mit Schwimmbad-Betreibern und Badegästen. Doch auch die zuletzt immer noch warmen Temperaturen, die das Alemannenbad in Staufen etwa ungeplant länger geöffnet ließen, dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass die diesjährige Corona-Saison ein stattliches Minus in die Kassen reißt.Aquarado und Vita Classica
Rolf ...