Polizei

Mann soll Reisende im Zug bei Bad Krozingen bedroht haben

Im Regionalexpress gab es Ärger. Ein Mann soll eine 29-Jährige bedroht haben. Die Polizei sucht nun Zeugen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls im Zug bei Bad Krozingen. (Symolbild)  | Foto: Daniel Karmann (dpa)
Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls im Zug bei Bad Krozingen. (Symolbild) Foto: Daniel Karmann (dpa)

In einem Regionalexpress bei Bad Krozingen soll am Sonntag, 23. März, ein unbekannter Mann eine 29-Jährige verbal bedroht haben. Der Vorfall habe sich gegen 17.20 Uhr im Zug RE 5339 von Freiburg nach Basel ereignet, teilt die Bundespolizei mit. Der Tatverdächtige soll ein Messer bei sich getragen haben. Beim Halt des Zuges im Bahnhof Bad Krozingen habe der Mann den Zug verlassen.

Der mutmaßliche Täter wird als etwa 40 Jahre alt und circa 180 Zentimeter groß beschrieben. Er soll schwarze Haare und einen Bart gehabt haben. Zudem habe er einen roten Pullover und eine gelbe Warnweste getragen. Die Bundespolizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder möglicherweise Foto- oder Videoaufnahmen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden.

Hinweise können telefonisch unter 07628/80590 gegeben werden. Die Polizei hofft, durch die Mithilfe der Öffentlichkeit weitere Informationen zu dem Vorfall und dem Tatverdächtigen zu erhalten.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel