Hofkindergarten: "Wir kämpfen weiter"
Die Initiatorinnen Larissa Schweizer, Lara Hell und Mira Berg wollen Eltern mobilisieren / Flyer wird nächste Woche verteilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERTAL. Mit ihrem Antrag auf eine offizielle Förderung hatten die Initiatorinnen des Hofkindergartens bei den Gemeinden des Verwaltungsverbands auf Granit gebissen. Entmutigen lassen wollen sich Larissa Schweizer, Lara Hell und Mira Berg davon aber nicht. "Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass wir eine attraktive Alternative zu den bestehenden Betreuungsformen bieten", erklärt Larissa Schweizer. Nun wollen sie Eltern mobilisieren, um den Kindergarten aus der Taufe zu heben und, gestützt auf den Bedarf, bei den Gemeinden entsprechende Zuschüsse einfordern zu können.
Bisher hatten sich die Gemeinden nämlich darauf zurückgezogen, dass sie den Initiatorinnen des Hofkindergartens vorrechneten, dass es im Vorderen Kandertal keinen Bedarf für einen weiteren Kindergarten gebe. Ganz im Gegenteil, so hatte etwa die Erhebung in ...