Hoffnung fürs Gerätehaus

Ein Thema im Lehener Rat waren die Chancen des Projekts unabhängig vom Baugebiet Zinklern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG-LEHEN. Lehens Ortsvorsteher Bernhard Schätzle hat von der Stadtverwaltung "sehr konstruktive Signale" bekommen, dass das neue Feuerwehrgerätehaus im Baugebiet Zinklern auch unabhängig vom restlichen Gelände gebaut werden kann. Das berichtete Schätzle in der Ortschaftsratssitzung. Hintergrund ist, dass sich die Realisierung des gesamten Baugebiets weiter verzögert, weil ein zentrales Grundstück weggebrochen ist. Dort sollte der Supermarkt entstehen – auch für dieses Gelände werde mit Hochdruck nach Alternativen gesucht, sagte Schätzle.

Auf das neue Feuerwehrgerätehaus wartet die Lehener Wehr seit mehr als zehn Jahren. In die jetzigen Räume am Lehener Rathaus passen moderne Feuerwehrautos nicht hinein. Ein neues Fahrzeug sei bereits bestellt und werde 2020 geliefert, berichtete Ortschaftsrat Walter Kamenzin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sigrun Löwisch, Annette Schubert, Stefan Lauble

Weitere Artikel