Hoffnung auf Impulse für die S-Bahn
Kanderner SPD-Fraktion will mit einem Antrag die Diskussion über die Zukunft der Kandertalbahn in den Blick rücken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERNTAL. Nachdem der Landkreis vor mehr als einem Jahr in einer Studie die Chancen für die Regio-S-Bahn durchs Kandertal als eher gering eingestuft hatte, war die Diskussion darüber weitgehend verstummt. Erst im Zusammenhang mit der Planung für die Rümminger Teilumfahrung hat das Thema dieser Tage wieder Aktualität erhalten. Die Kanderner SPD Stadt- und Kreisrätin Gabriele Weber will die Gunst der Stunde nutzen, hofft auf neue Impulse für die Kandertalbahn und fordert, dass die Fragen über die Gemeindegrenzen hinweg diskutiert werden.
"Geradezu erschrocken" sei sie unlängst in der Klausur des Kreistags, als sie bei der Diskussion des nun in Auftrag gegebenen Nahverkehrsplans entdeckte, dass das Kandertal in keiner der vielen Rubriken ...