Hof-Praktikum ist nichts für Langschläfer
Der 15-jährige Dominic Schäfer lernt bei Familie Isele in Wittlekofen den Alltag eines Landwirts kennen / Die Arbeit ist hart, macht ihm aber viel Spaß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-WITTLEKOFEN. Wer steht schon gerne in den Ferien freiwillig früh um sechs Uhr auf, um dann, von kurzen Pausen abgesehen, bis abends um 19 Uhr zu schaffen und zu werkeln? Der 15-jährige Dominic Schäfer macht das. Der Realschüler aus Friesenheim-Oberschopfheim will im Rahmen eines zweiwöchigen Praktikums bei Markus und Benjamin Isele in Wittlekofen das umfassende Aufgabengebiet eines Landwirts sowie das Leben auf einem Bauernhof kennenlernen.
Möglich ist dies durch die Vermittlung der Katholischen Landfrauenbewegung, die mit ihrem Projekt "LandLeben" jungen Menschen die Gelegenheit bietet, eben dieses zu erfahren. Elke Isele erfuhr vor einigen Jahren von diesem Projekt und erklärte ...