Ermittlungen

Hochzeitskorso gefährdet Verkehr auf der A5 zwischen Weil am Rhein und Neuenburg

Die Polizei ermittelt gegen Fahrer eines Hochzeitskorso. Zwischen Weil am Rhein und Neuenburg ist am Samstag dadurch zu Gefährdungen gekommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Fahrzeug wurde von der Polizei gestoppt. (Symbolbild)  | Foto: Jonas Hirt
Ein Fahrzeug wurde von der Polizei gestoppt. (Symbolbild) Foto: Jonas Hirt
Mehrere Verkehrsteilnehmer teilten der Polizei am Samstag, gegen 13.10 Uhr, einen Hochzeitskorso mit, der auf der A 5, zwischen dem Autobahndreieck Weil am Rhein und Efringen-Kirchen, in Richtung Norden unterwegs sei. Der Korso, der aus etwa zehn bis 13 hochmotorisierten Fahrzeuge bestanden haben soll, sei durch riskante Überholmanöver aufgefallen, schreibt die Polizei. Auch sei der Verkehr ausgebremst worden. Dadurch wäre der Verkehr über mehrere Kilometer ins Stocken gekommen. Nach dem Autobahndreieck Neuenburg konnte ein Fahrzeug des Korsos von der Polizei angehalten und kontrolliert werden. Danach löste sich der Korso auf.

Die Verkehrspolizei Weil am Rhein (Telefon: 07621/98000 ermittelt und sucht Verkehrsteilnehmer, welche womöglich durch Teilnehmer des Korsos gefährdet beziehungsweise genötigt wurden.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel