Hochzeitsfotos damals und heute
Im neuen Rathaus in Denzlingen gibt es ab 17. Februar eine Fotoausstellung zu sehen, ergänzt durch Texte zur Geschichte der Heirat.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Wer kennt sie nicht, die Hochzeits- und Familienfotos aus früheren Zeiten, auf denen die Abgebildeten eher den Eindruck erwecken, zu einer Beerdigung zu gehen, als den Freudentag ihres Lebens zu feiern. Heute undenkbar und als Vergleich dennoch reizvoll. Dies dachte sich jedenfalls Fotografin Susanne Ganter, als ihr Dieter Ohmberger von alten Fotografien erzählte, die der Heimatverein sammelt. Aus der Idee entstand die Fotoausstellung "Denzlinger", die vom 17. Februar an alte und neue Hochzeits- und Familienbilder gegenüberstellt.
"Der Wandel ist beeindruckend", erklärt Dieter Ohmberger. Bis etwa vor 50 Jahren hätten sich die Menschen steif und ernst ablichten lassen. Kaum eine Spur von Freude zeigen deren Gesichter, so der emsige ...